Carhartt ist ein amerikanischer Ausrüster mit einer langen Geschichte. Das Sortiment von Carhartt umfasst heute Arbeitsbekleidung für Damen und Herren, Hosen und Jeans (Denim), Shorts, Latzhosen und Overalls, Jacken und Mäntel, Hoodies und Sweatshirts, Westen, Hemden, T-Shirts, Caps und Mützen sowie Schuhe.
Eska ist seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf die Fertigung von Handschuhen für die Bereiche Feuerwehr, Technische Hilfeleistung (THL) und Rettungsdienst, Arbeitsschutz, Militär, Spezialeinheiten, Polizei und Behörden.
Die Firma Kind ist unser Spezialist für Schutzkleidung der Branchen Chemie, Petrochemie, Energie, Entsorgung und Reinigung. Warn-, Wetterschutz- und Multifunktionskleidung mit den verschiedensten Eigenschaften.
Medizin und Pflege sind wichtige Bereiche des Arbeitslebens. Hier gehört die Berufskleidung zum Alltag. Berufsbekleidung für Medizin und Pflege ist eine besondere Form der Corporate Wear. Wir stellen Ihnen hier unsere Partnerunternehmen Greiff und Leiber vor.
Für die Forst- und Baumpflegeindustrie sind Schnittschutzhosen vorgeschrieben bei der Arbeit mit handgeführten Motorsägen. Die EN 381 definiert hierfür die Anforderungen des Beinschutzes. Sie finden hier Funktionsweise, Klassifizierung, Pflege und Haltbarkeit.
Wer mit den Händen arbeitet, muss sehen, dass er diese schützt, reinigt und pflegt. Dafür Dercusan genau das richtige.
Als Teil der Persönlichen Schutzausrüstung sind Knieschützer vor allem zu nutzen für Berufe, in denen kniend gearbeitet wird. Die DIN EN 14404 regelt den Knieschutz für Arbeiten in kniender Haltung.
Sicherheitshandschuhe sind ein wesentlicher Teil der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Sie schützen vor mechanischen und thermischen Risiken (Hitze und/oder Feuer) oder gegen Kälte, gegen gefährliche Chemikalien und Mikroorganismen sowie Risiken durch elektrostatische, dissipative Ladungen. Weiterhin werden Handschuhe in der Lebensmittelverarbeitung sowie in medizinischen Berufen verwendet.
Die Atemwege, die Lunge und damit der gesamte Organismus müssen beim Atmen auch gegen verschiedene schädliche Stoffe, Aerosole, Feinstaub und Rauch geschützt werden. Partikel können krebserregend oder radioaktiv sein, andere schädigen das Atmungssystem des Körpers über Jahrzehnte hinweg und führen zur langfristigen Entwicklung schwerer Erkrankungen. Schädlich sind auch Organismen, die über die Atemwege in den Körper gelangen.
Gehörschutz ist Teil der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Er schützt vor lauten Geräuschen und beugt Schalltraumata sowie Schwerhörigkeit vor.
Augen- und Gesichtsschutz sind Teil der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Mit mechanischen, optischen, chemischen oder thermischen EInwirkungen können Hornhaut des Auges, Augapfel oder Netzhaut geschädigt werden.
Schutzbrillen verhindern das. Worauf Sie achten müssen, lesen Sie hier.
Schutzbrillen verhindern das. Worauf Sie achten müssen, lesen Sie hier.
Der Kopf- und Nackenschutz ist Teil der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Er umfasst dabei lediglich Schutzhelme und Anstoßkappen, nicht aber Augen-, Ohren- oder Gesichtsschutz.